Wir stehen dahinter!

Das bauhaus museum weimar wird ein neues Glanzlicht für Kultur und Tourismus in Weimar und Thüringen werden: Mit einem modernen Museumskonzept, erlebbaren Ausstellungsstücken, einer hochwertigen Innengestaltung und innovativer Vermittlungsarbeit wird es international bestehen. Wir sind von diesem Projekt begeistert und freuen uns über die Möglichkeit, ein solches Haus aufzubauen.

Der Freistaat Thüringen und die Bundesrepublik Deutschland finanzieren den Bau mit insgesamt 22,6 Mio. Euro. Diese Summe ist auskömmlich für den Bau an sich. Für die herausragende Qualität, die wir uns wünschen, sind aber zusätzliche Mittel notwendig: Hier braucht die Klassik Stiftung Freunde und Förderer, die sich anstecken lassen von unserer Begeisterung. Wir suchen Menschen, Unternehmen und Initiativen, die uns helfen, diese große Aufgabe finanziell zu schaffen. Seien Sie dabei!

Wir danken folgenden Förderern, dass sie schon heute unsere Partner sind:

Ihre Ansprechpartnerin:

Antje Puschke
Referentin Marketing & Fundraising
Tel.: +49 (0) 3643 - 545 104
antje.puschke@bauhausmuseumweimar.de

Klassik Stiftung Weimar
Burgplatz 4 • 99423 Weimar